European Youth Culture Award
Allgemein EYCA 2019

Neues Jurymitglied: Elke Zobl

Der European Youth Culture Award bekommt 2019 zu seiner nun dritten Auflage ein neues Jurymitglied. Elke Zobl ist geradezu prädestiniert, ein Teil der Jury für den European Youth Culture Award zu sein. Sie ist nicht nur durch ihre Forschung und Arbeit mit jugendkulturellen Projekten bestens vertraut – schon 2018 hat Sie als Preisträgerin des European Youth Culture Award aus erster Hand erfahren können, was es bedeutet, mit dem Preis ausgezeichnet zu werden.

Dr. Elke Zobl (Assoz. Prof.in) leitet den Programmbereich Zeitgenössische Kunst und Kulturproduktion am Schwerpunkt Wissenschaft und Kunst, einer Kooperation der Paris-Lodron Universität und der Universität Mozarteum Salzburg, und forscht zu alternativen, queer-feministischen Medien, Jugendkulturen und Netzwerken sowie zu Partizipation und Vermittlungspraxen im Kontext von Kunst, Kultur und Medien.

Mit Ihrem Projekt „Making Art, Making Media, Making Change“ gewann sie 2018 den European Youth Culture Award in der Kategorie Wissenschaft und Forschung.

Weitere Informationen zu der Jury finden Sie auf dieser Seite.